Die Sonntagsleserin KW #06 – 2014

Die Bücherphilosophin hat es vorgemacht: am Ende einer Woche noch einmal die Artikel Revue passieren zu lassen, die einem in den letzten Tagen besonders gut gefallen haben.

Das kommt auf die Wunschliste fürs Bücherregal

Claudia vom Grauen Sofa schreibt über Herrndorfs Arbeit und Struktur und löst damit ein Kommentargespräch aus, das sie zu Recht an einen Literaturkreis denken lässt und mich überzeugt hat, dass ich das Buch wohl doch lesen möchte.

Gedankenwelten macht mich neugierig auf eine Autorin, von der ich noch gar nichts kenne, nämlich Monika Maron.

Auf Whispering Gums wird All the Birds singing von Evie Wyld empfohlen und Shelf Love ist sehr angetan von den 1953 erschienenen Erinnerungen von Camara Laye mit dem Titel The Dark Child.

Einen ebenfalls afrikanischen Autor legt uns Kulturgeschwätz ans Herz. Fazit: Chinua Achebe müsse man lesen.

Lesen macht glücklich setzt mir Was mit dem weißen Wilden geschah auf die Liste.

Zum Mitreisen und Schauen und Staunen

Stefan von Freiraum  hat wieder viele interessante Links zusammengetragen. Besonders gefielen mir das Vogelflugvideo und der Link zu den Fotografien alter Menschen.

Auf Ingos England-Blog gibt es diesmal einen Artikel über die traditionellen Hinweisschilder.

Sport und Spaß

Allen, die meinen unbedingt mal wieder Sport treiben müssen, aber immer irgendwelche Ausreden finden, hilft vielleicht die schöne Geschichte von Victoria auf ihrem Blog Tales from the Reading Room.

Richtig Spaß hatte ich an dem super geschriebenen Artikel von Uwe Wittstock mit dem Titel „Mails sonder Zahl“, der uns erzählt, was passiert, wenn wir nicht in der Lage sind, unser E-Mail-Programm zu bedienen.

Dieser Beitrag wurde unter Blogbummel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 thoughts on “Die Sonntagsleserin KW #06 – 2014

  1. Pingback: (Die Sonntagsleserin) KW #06 – Februar 2014 | Bücherphilosophin.

  2. Pingback: [Die Sonntagsleserin] KW #06 – Februar 2014 | Phantásienreisen

  3. Vielen lieben Dank, dass ich wieder in die illustre Runde der Sonntagsleser verlinkt und das deine Liste mit einem weiteren Buch bereichert wurde.
    Bin auf deine Meinung gespannt, wenn du es gelesen hast.

    Liebe Grüße, MacG

  4. Pingback: Die Sonntagsleserin KW 6 | widerstandistzweckmaessig

  5. Pingback: Sonntagsleserin: KW #06 – Februar 2014 | Büchermuffels Buchnotizen

  6. Pingback: Die Sonntagsleserin #KW6 | Literaturen

Schreibe einen Kommentar

