Blogbummel März 2016 – 2. Teil

Wir bummeln weiter und beginnen mit einigen Fotos.

kulturfund macht aufmerksam auf den Online-Kurs des Städel Museums zur Kunstgeschichte.

Deutschsprachige Blogs

Angelika berichtet aus dem Alltag einer Buchhändlerin; ich hoffe, sie tut das in Zukunft noch öfter🙂

THE LOST ART OF KEEPING SECRETS las Auerhaus von Bov Bjerg.

lustauflesen.de stellt zwei interessant klingende Bücher von Alper Canıgüz vor.

buecherrezension las Der Perser von Alexander Ilitschewski.

Englischsprachige Blogs

Beyond Eden Rock stellt Red Pottage von Mary Cholmondely (1899) vor.

Zum Schauen, Staunen und Reisen

Ich bin ja schon froh, wenn ich mal ein Rotkehlchen fotografiert bekomme, bei Christopher Martin müssen da schon Adler ran.

Aber die Schmetterlinge bei Cindy sind auch sehenswert.

Es gibt ja diese „lost places“, verfallene und aufgegebene Gebäude, Ruinen und Stätten, die einen eigenen, manchmal bedrückenden morbiden Charme ausstrahlen, und Menschen, die genau diese Orte suchen und fotografieren. Einer von ihnen ist Marcus Scholz. Sein Blog Scholzdigital versammelt eine Vielzahl solcher fotografischen Erkundungsgänge, z. B. Farm Paternoster.

Die Gärten englischer Herrenhäuser sind ein Traum und auf dem Blog The Earth laughs in Flowers werden einige vorgestellt, z. B. hier, hier, hier und hier.

Passend dazu ein Ausflug nach Yorkshire, ins Sledmere House, gefunden auf A Readmill of my mind.

Zunächst geht es mit weltschaukasten in ein Pariser Museum, danach gibt es wieder wunderschöne Einblicke in die Kulturdenkmäler Meknes (Marokko).

Und mit The Gate, gefunden auf Walking with a Smacked Pentax, wünsche ich euch frohe Ostertage.

Dieser Beitrag wurde unter Blogbummel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 thoughts on “Blogbummel März 2016 – 2. Teil

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s