Blogbummel Juni 2016

Diesmal beginnt die Bummelei in einer Birkenallee, gefunden auf bardtke.net.

Und von den zahlreichen Texten zu „Warum ich lese“ gefiel mir der auf Peter liest ganz besonders.

Deutschsprachige Blogs

Flattersatz stellt den Bericht einer trauernden Mutter vor, der sicherlich keine einfache Lektüre ist.

Auf Inkunabel wird die Autobiografie von Malala besprochen, in der anscheinend auch dem geschichtlichen Hintergrund genügend Raum gegeben wird.

masuko13 hat sich entschieden – gegen Knausgard und für Tomas Espedal.

Auch auf Zeichen & Zeiten wird nachdrücklich für die Entdeckung von Tomas Espedal geworben.

letteratura macht auf den Roman Eine überflüssige Frau aufmerksam und las Der Fundamentalist, der keiner sein wollte. Klingen beide interessant.

Schon öfter wurde das Buch von Ruth Ozeki besprochen, aber der leseschatz setzt es mir nun ganz hoch auf meine Leseliste.

Die notizhefte erinnern an den Roman Theodor Chindler von Bernhard von Brentano.

Sätze & Schätze begeistert sich für die Erzählungen von Lucia Berlin und für Mr. Ripley.

Elementares Lesen stellt Neuerscheinungen zu wichtigen Persönlichkeiten vor – sehr verlockend.

Englischsprachige Blogs

heavenali ist sehr angetan von der Autobiografie des britischen Naturfotographen Chris Packham.

Eine Krimireihe von S. J. Parris, die im 16. Jahrhundert spielt, stellt uns BookerTalk vor.

A Life in Books  gerät bei The Essex Serpent von Sarah Perry ins Schwärmen.

Book Snob ruft uns die Cazalet Chronicles von Elizabeth Jane Howard in Erinnerung.

Zum Schauen, Staunen und Reisen

Jargs Blog empfiehlt den Reisebericht von Achilles und Rusch, der richtig gut klingt.

Wie wäre es mal wieder mit einem Besuch im Zoo, z. B. mit Jetamele.

normalverteilt möchte mal im Hessischen Landesmuseum Darmstadt verloren gehen.

Stift und Schrift verdanken wir den Hinweis auf eine Ausstellung in Solingen, die sich mit Ringelnatz als Maler beschäftigt, und auf dem Friesenblog wird zu einer Ausstellung mit Werken von Käthe Kollwitz eingeladen.

Ich möchte sofort nach Portugal, schuld ist ein Beitrag von Cindy Knoke.

Ein Wüstentrip in Marokko – Worte überflüssig. Gefunden auf  Nareszcie urlop.

P1030402

 

Dieser Beitrag wurde unter Blogbummel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 thoughts on “Blogbummel Juni 2016

  1. Vielen Dank für die gleich doppelte Erwähnung und Verlinkung.🙂 und für die anderen verlinkten Rezensionen, da werde ich mich sicher noch genauer umschauen.

  2. Pingback: Netzalmanach Juni 2016 | notizhefte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s