Fundstück von Meister Eckhart

P1020173

P1020174

P1020175

P1020176

P1020177

P1020178

P1020179

P1020167

P1020168

P1020169

P1020170

P1020171

P1020172

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart.

Der bedeutendste Mensch ist der mir gerade gegenüber sitzt.

Das notwendigste Werk ist stets die Liebe.

 

 

Autor: buchpost

- mein buchregal: schon lange ein gegengewicht zu beruf und engstirnigkeit - ziele: horizont weiten, mich vergnügen und das wichtige behalten

4 Kommentare zu „Fundstück von Meister Eckhart“

    1. Ja, ich habe mich auch gefreut, als ich beim Schlendern durch Erfurt ungeplant und zufällig diese Hausfassade mit den Blumenkästen entdeckte. Und das Zitat ist eine Herausforderung…

      1. Eine große Herausforderung, jeden Tag aufs Neue. Aber so wert, sie immer wieder anzunehmen, nicht?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s