Blogbummel November 2016 – Teil 1

Zum Einstieg gibt es auf bluebrightly wunderschöne Herbstbilder. Und mit diesen Hammerfotos einer Eule von Christopher Martin kommen wir zu euren Buchbesprechungen.

Deutschsprachige Blogs

buecherrezension ruft Wein und Brot von Ignazio Silone in Erinnerung und Zeichen & Zeiten schreibt zu Faber von Jakob Wassermann.

INKUNABEL macht mich neugierig auf die Krimis von Kerry Greenwood, die im Melbourne der zwanziger Jahre spielen.

lustauflesen.de empfiehlt Das Geheimnis der verlorenen Zeit von John Wray als einen „der interessantesten Titel des Bücherherbstes“.

Bouquineurblog macht Lust auf ein älteres Werk von Anthony Powell.

Annes Lesetagebuch widmet sich dem Buch Der Garten der Lüste von John Vermeulen.

Auf buchwolf wird auf Annemarie Schimmels Biografie zu Friedrich Rückert eingegangen.

Erst jetzt auf Literaturen entdeckt: den Hinweis auf Ein Samstag in Sydney von Gail Jones.

Und spannend finde ich die Kombination, die man auf lustauflesen.de finden kann. Da wäre zum einen Die Erfindung des Menschlichen des Shakespeare-Kenners Harold Bloom und zum anderen Shūsaku Endōs Roman Schweigen.

Englischsprachige Blogs

A Life in Books erinnert sich an ihre Lektüre von Remembering Babylon von David Malouf (1993).

The Captive Reader war sehr angetan von To the Bright Edge of the World von Eowyn Ivey.

Zum Schauen und Staunen und Hören

Mit Karneval und Halloween kann man mich jagen, aber diese Masken sind ja großes Kino, gefunden auf Echoes of the Past.

Cornwall Photographic hingegen war auf Fuerteventura. Und richtig bunt wird es in Italien, und zwar bei Echoes of the Past.

Und zum Abschluss: A Readmill of my Mind hat eine Version von Dance me to the End of Love geteilt, die etwas ganz Besonderes ausstrahlt.

P1000572.JPG

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Blogbummel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s