Blogbummel Dezember 2016 – 2. Teil

Eigentlich dachte ich, es hätte sich für das Jahr 2016 ausgebummelt. Aber was soll ich machen, bei so vielen interessanten Blogbeiträgen musste noch ein kleiner Nachschlag her. Also bitte:

Das Wort zum Tage stammt von KLUNKERDESALLTAGS.

Deshalb sind wir im Nebelzauber mit Karu unterwegs.

Deutschsprachige Blogs

Auf Zeichen & Zeiten wird uns Andrea Wulfs Buch über Humboldt schmackhaft gemacht. Aber Strand am Nordpol klang auch gut.

Intellectures stellt Bücher vor, die die Perspektive verschieben. Besonders interessant fand ich den Hinweis auf Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters von Dmitrij Kapitelman.

litblogkoeb hat sich durch die über 500 Seiten holländischer (Familien-)Geschichte gelesen und Geert Maks Buch Die vielen Leben des Jan Six genossen, allerdings teile ich seine Meinung, dass der Mangel an gescheiten Illustrationen ein empfindliches Manko bei diesem Buch darstellt.

Sätze & Schätze las Erzählungen von Amanda Lee Koe.

1933 war ein schlimmes Jahr von John Fante, ursprünglich 1985 veröffentlicht, wurde auf LiteraturReich vorgestellt.

Englischsprachige Blogs

Da wir ja alle chronisch unterversorgt sind, was weitere interessante Buchtitel angeht, gibt es hier noch einen Tipp, um dem abzuhelfen, gefunden bei ANZLitLoversLitBlog.

Zum Reisen, Staunen und Schauen

Das Foto auf Straßenfotografien gefiel mir, auch weil es so gut zu dem Buch passt, das ich gerade lese.

Die Silberdistel stellt uns eine imposante und interessante Sommerlinde in Effeltrich vor.

Etwas weiter weg geht es auf dem Blog Shelf Love. Hier wird das Buch Travels in West Africa von Mary Kingsley vorgestellt.

img_1002

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blogbummel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu “Blogbummel Dezember 2016 – 2. Teil

  1. Dankeschön für die Empfehlung „meiner Sommerlinde“ in Effeltrich 🙂 Aber auch danke für die vielen interessanten Links. Der Nebelzauber von Karu hat es mir z.B. sehr angetan.
    Liebe Grüße und Dir und Deinen Lieben ein gesundes und rundum schönes 2017 wünscht die Silberdistel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s