Blogbummel Juni 2017 – 2. Teil

Beginnen wir mit 24 Hours Among Wild Horses auf dem Blog von Tanja Britton.

Deutschsprachige Blogs

Wortspiele konnte einer von Richard Wagner herausgegebenen Lyrik-Anthologie nicht widerstehen.

Auf schiefgelesen.net geht es um einen Roman von Ali Smith.

Peter liest, und zwar Schafe. Ein Portrait von Eckhard Fuhr.

Sätze & Schätze erinnert mit ihrem informativen Beitrag daran, dass ich mich gern mehr mit türkischer Literatur beschäftigen würde.

Um Wunderbare Jahre: Als wir noch die Welt bereisten von Sibylle Berg geht es auf Jargs Blog.

Lesestunden beeindruckt mit seiner Verbeugung vor Balzac und ist der Frage nachgegangen, wie man einen Überblick über die unzähligen Figuren bekommen könnte. Da spricht ein echter Fan.

Lena Riess las Wunschloses Unglück von Peter Handke.

Stift und Schrift macht Lust, die Zeichensachen auszupacken.

Um Paris-Austerlitz von Rafael Chirbes geht es beim Buchuhu.

UmgeBUCHt las Das Lächeln meiner Mutter von Delphine de Vigan.

Und noch nach der eigentlichen Veröffentlichung dieses Beitrags dazugemoggelt:

Bouquineurblog stellt das großartige Buch Eine Geschichte von Liebe und Finsternis von Amos Oz vor.

Auf literaturleuchtet gibt es eine Besprechung zu Suleika öffnet die Augen von Gusel Jachina.

Englischsprachige Blogs

Auf Interesting Literature gibt es eine Liste mit zehn besonders wichtigen Detektivromanen. Da kann man dann immer so nett überlegen, was man selbst noch auf die Liste setzen würde und was man selbst davon schon kennt. Auch der Beitrag mit dem Titel Dante Among the Machines: Margaret Oliphant’s ‘The Land of Darkness’ ist – besonders für LeserInnen von Dystopien interessant.

We need to talk about books empfiehlt Staying on von Paul Scott.

Zum Schauen, Staunen und Reisen

Twinsie’s Blog zeigt Mohnschein.

Seltsame Vögel in Deutschland gibt es bei Cindy Knoke.

Ein bisschen weiter weg ist Padar Island (Indonesien). Dazu gibt es tolle Fotos auf Safira’s Journey.

Lost in Translation zeigt ein Bild, das ich mir sofort an die Wand hängen würde.

IMG_4014.JPG

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Blogbummel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu “Blogbummel Juni 2017 – 2. Teil

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s