Blogbummel November 2016 – 2. Teil

Beginnen wir mit Tautropfenperlen, gefunden auf Fotos & Art Modeste.

Deutschsprachige Blogs

Auf dem Wissenstagebuch wird Imperium in Imperio (1899) von Sutton E. Griggs besprochen.

Jargs Blog stellt ein Geschichtsbuch von Greg Jenner vor.

Schauwerte las Die Musterschüler von Köhlmeier.

letteratura bespricht einen Roman von Louise Erdrich.

Beim Buchbuben wird ein Buch von John Boyne vorgestellt, und zwar Die Geschichte der Einsamkeit.

In Birgits Reihe #MeinKlassiker ist Gerhard Emmer mit Einer flog über das Kuckucksnest von Ken Kesey zu Gast. Und sofort möchte ich jetzt den Taugenichts lesen, vorgestellt von Fridolin Schley.

Und der #MeinKlassiker von Hamsun, der auf Zeichen & Zeiten vorgestellt wurde, steht auch schon sooo lange auf meiner Leseliste.

CON=LIBRI stellt Hofkind von Silke Knäpper vor.

Auf literaturleuchtet ging es um Bilqiss von Saphia Azzeddine.

Das verborgene Leben meiner Mutter von Adriaan van Dis wird auf literaturblog günter keil besprochen.

Und gleich zwei Titel von Ein Jahrhundert lesen fielen mir ins Auge: zum einen ein Buch von Arthur Schnitzler und zum anderen Babbit von Sinclair Lewis.

Englischsprachige Blogs

A life in books schreibt sehr ansprechend über Miss Jane von Brad Watson.

JaquiWine’s Journal stellt The Gate von Natsume Söseki vor.

Zum Schauen und Staunen

Da gibt es einen Rainer Lippert, der betreibt eine im wahrsten Sinne urige Seite, die widmet sich nämlich den beeindruckendsten Eichen in Deutschland.

Jane Lurie präsentiert The Magic of Light.

eMORFES präsentiert Fotos von Loes Heerink.

Auf Entdecke England können wir ein bisschen Ausstellungsluft aus London schnuppern. Und dann besuchen wir einen Friedhof, von dem ich zuvor noch nie gehört hatte.

Und hier würde ich gern mal einen Tag verbringen: Castle Howard, vorstellt auf Ingos England-Blog.

Immer wieder hinreißend schön, Bilder von Walking with a Smacked Pentax. Oder wir gehen gleich bis zum Ende der Straße.

 

Autor: buchpost

- mein buchregal: schon lange ein gegengewicht zu beruf und engstirnigkeit - ziele: horizont weiten, mich vergnügen und das wichtige behalten

12 Kommentare zu „Blogbummel November 2016 – 2. Teil“

  1. Wieder ein wunderbare Überblick, mit ausgewählten Seiten von denen mir einiges gefallen hat.

  2. Wieder einmal eine schöne Sammlung, liebe Anna. Ich habe wieder einmal ein paar neue Blogs entdeckt und freue mich, dass ich dieses Mal sogar zweimal dabei sein durfte. 😀 Liebe Grüße, Peggy

Kommentare sind geschlossen.