Blogbummel November 2019

Wenn man einen Beitrag mit den Fotos von Dina beginnt, die mir den Atem stocken lassen, kann man eigentlich auch gleich wieder aufhören. Aber einige Literaturtipps möchte ich dann doch noch mit euch teilen.

Deutschsprachige Literatur

Sätze & Schätze hat eine ganz feine Entdeckung für uns, nämlich Meins von Ida Häusser.

Frau Lehmann liest, diesmal Über die Kunst, ein Gentleman zu sein des Earl von Chesterfield und Der Hammer von Dirk Stermann.

Günter Keil empfiehlt Henry persönlich von Stewart O’Nan.

Binge Reading & More bringt uns Vita Sackville-West näher.

Die lesende Käthe las Die Welt war so groß von Rona Jaffe.

Buchrevier war sehr angetan von Metropol, geschrieben von Eugen Ruge.

Um Effingers von Gabriele Tergit geht es auf schiefgelesen.

Lector in fabula las von Bei uns in Auschwitz von Tadeusz Borowski.

Im LiteraturReich geht es diesmal um Das zerbrochene Haus von Horst Krüger.

Englischsprachige Literatur

AnzLitLoversLitBlog war völlig begeistert von Island Story, Tasmania in Objects and Text.

Nach Sizilien führt uns Consumed by Ink mit Lampedusa von Steven Price.

Zum Schauen, Staunen und Reisen

Dem Bücheratlas verdanke ich Hinweise auf zwei Fotoausstellungen, u. a. im Schnütgen Museum in Köln.

Eher befremdlich finde ich das Junker-Haus in Lemgo, da würde mich die Biografie des Künstlers interessieren.

In der Naehe bleiben zog es diesmal in den Magma-Geopark in Norwegen.

Tanja Britton erinnert an die Geschichte des amerikanischen Bisons.

Zum Abschluss kommt nur Marens Beitrag auf Von Orten und Menschen in Betracht mit dem Titel Und mit Liebe zu schaun. Schön!

Autor: buchpost

- mein buchregal: schon lange ein gegengewicht zu beruf und engstirnigkeit - ziele: horizont weiten, mich vergnügen und das wichtige behalten

18 Kommentare zu „Blogbummel November 2019“

  1. Hallo Anna,
    danke für Deinen Bummel. Die Fotos von Dina und Beiträge der Fabfour sind immer wieder herausragend. Du hast auch weitere schöne Empfehlungen und Hinweise.
    Schöne Grüße
    Bernd

  2. Gerade habe ich die Bilder des Junker-Hauses in Lemgo auf mich wirken lassen und kann dir nur zustimmen, Anna: Über die Biografie des Künstlers wüsste ich auch gern mehr. Bei Wikipedia fand ich lediglich den Hinweis, dass er als eigenwillig galt. 😉 Danke für diesen und andere Tipps und schön, dass du deinen Bummel im Hamburger Herbstwald beschlossen hast!

  3. Liebe Anna, herzlichen Dank für´s Verlinken und Dinas Fotos aus Wales. So schön. Immer wieder ein Highlight, wenn Du bummelst.

  4. Hi, dear Anna
    Thanks a lot for mentioning our blog 🙂 🙂 We are VERY happy about it!
    Sorry, that we didn’t comment earlier but we have been on a holiday over our dear Master’s birthday.
    Sorry, wir sehen gerade, dass wir hier deutsch schreiben können. Wir armen Buchfeen verwirren uns bisweilen mit den Sprachen. Also nochmals lieben Dank und auch für deine interessanten Links, denen wir immer gerne folgen.
    Mach’s gut, feinen Feenstaub und liebe Grüße vom rauen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

Kommentare sind geschlossen.